Vergangenen Samstag machte sich unsere Kampfmannschaft auf den Weg nach Laupersdorf und bestritt um 14:00 Uhr das erste Spiel des Wochenendes. Nach der Niederlage letzte Woche musste nun ein Sieg her, um wieder ein paar Tabellenplätze gut zu machen.

Die Walkers starteten deutlich besser ins erste Drittel und hatten die Gegner mehr oder weniger gut im Griff. So folgte in der 8. Minute durch einen perfekten Pass von Domenic Grabher bereits der erste Treffer durch Mathias Hofer. Die Führung sollte aber nicht lange halten und der Ausgleich folgte demnach schon in der 10. Minute. Eine weitere Ungenauigkeit der Walkers wurde in der 12. Minute durch die Gegner eiskalt ausgenutzt: 2:1 Rückstand für unser Team. Die Laupersdorfer übernahmen langsam die Führung über das Spiel und kamen in der 13. Minute erneut zum Abschluss (3:1 für Laupersdorf). Coach und Mitspieler Simon Hämmerle versuchte weiterhin die Mannschaft wieder auf den richtigen Weg zu bringen, doch ein weiterer Ball wurde durch eine gute Kombination der Gegner im Walkerstor versenkt. Das 4:1 war also auf der Anzeigetafel markiert, doch die Walkers ließen nicht locker und so war es erneut die Kombination zwischen Domenic Grabher und Mathias Hofer, die zum Anschlusstor führte. Mit einem noch aufholbaren 4:2 Rückstand ging es dann auch in die erste Drittelpause.

Auch im zweiten Drittel kämpften die Walkers weiterhin mit dem glatten und rutschigen Platz und schon in der 22. Minute musste man den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Es folgten einige Angriffe der Walkers, bis sich dann in der 28. Minuten Simon Hämmerle in die Torschützenliste eintrug. Schlag auf Schlag ging es weiter: 31. Minute Tor durch Laupersdorf gefolgt von einem weiteren Anschlusstreffer von Simon Brunner. So stand es nun 6:4. Die Walkers rannten immer noch dem Rückstand hinterher und es ging weiter hin und her. Bis Drittelende gelang es den Laupersdorfern und Simon Brunner durch perfekte Vorlage von Joel Egger erneut ein Tor zu erzielen. Der Zwei-Tore-Rückstand blieb also weiterhin erhalten.

Top motiviert starteten die Walkers ins letzte Drittel mit der Hoffnung und dem Kampfgeist das Spiel noch zu drehen. Doch auch in diesem Drittel waren die Walkers zu inkonsequent in der Defensive und die Laupersdorfer erhöhten auf 8:5. Der Schlagabtausch ging weiter und die Walkers kamen wieder auf zwei Tore heran. In der 51. Minute versenkte Mathias Hofer einen weiteren Ball im Kreuzeck des gegnerischen Torwarts und die Hoffnung auf einen Sieg war nun noch größer. Leider war dieses Zor aber schon das letzte der Walkers, wohingegen die Laupersdorfer ein weiteres Tor erzielten. Auch das Empty-Net der Walkers führte nicht zum gewünschten Erfolg, denn es war abermals der Gegner mit dem Torerfolg. Das Spiel endete mit einer 10:7 Niederlage unserer Kampfmannschaft.

Mit dieser Niederlage rutscht unsere Kampfmannschaft auf den 9. Rang in der Tabelle und der Druck auf einen Sieg ist weiterhin präsent. Bereits morgen um 15:00 Uhr hat unsere Kampfmannschaft die Chance drei Punkte zu ergattern.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung morgen in der Hockeyarena in Wolfurt!

Veröffentlicht unter News.