Vergangenen Donnerstag war unsere Kampfmannschaft in Langnau im Einsatz, wo es um 19:45 Uhr ins Spiel um weitere Tabellenpunkte ging. Unsere Kampfmannschaft startete gut ins Spiel und bereits in der 4. Minute erzielte Fabrizio Feiertag auf Zuspiel von Simon Brunner das erste Tor für die Walkers und schon 1,5 Minuten später netzte Simon Brunner zum 0:2 ein. Das zweite Tor der Walkers veranlasste den gegnerischen Trainer zum Timeout, was jedoch noch nicht sogleich zum Torerfolg führte. In der 10. Minute dann die erste Strafe in diesem Spiel, jedoch leider für die Walkers. Nun hieß es zwei Minuten in Unterzahl ohne Gegentor zu überstehen, was auch gelang! Mit einer 0:2 Führung ging es für unsere Kampfmannschaft in die Drittelpause.
Das zweite Drittel begann nicht ganz wie erhofft, denn die Gastgeber aus Langnau erzielten nach kurzer Zeit den Anschlusstreffer zum 1:2. Woraufhin Simon Hämmerle in der 26. Minute die richtige Antwort wusste: Tor für die Walkers! Doch auch auf dieser Führung konnten sich die Walkers nicht lange ausruhen. In der 29. Minute kamen die Langnau Stars zum Abschluss und schossen das 2:3. Das Drittel endete mit einigen Strafen und sowohl Unterzahl- als auch Überzahlsituationen, die aber zu keinen weiteren Toren führten. Es ging also mit einem knappen 2:3 in die letzte Pause. Sicher war also noch nichts!
Der letzte Spielabschnitt fing an, wie der vorherige Spielabschnitt endete: Strafen auf beiden Seiten. In einer Unterzahlsituation gelang es dann aber trotzdem Domenic Grabher die zwei-Tore-Führung für die Walkers wieder herzustellen. Die Gegner aus Langnau wussten darauf, nur eine Strafe abzuliefern, die zu einer Überzahlmöglichkeit unserer Kampfmannschaft führte. Trotz eines Spielers mehr auf dem Platz waren es die Gegner mit dem Torjubel zum 3:4 und einem weiteren Timeout. Kurz vor Schluss kamen die Walkers nochmals in eine Unterzahlmöglichkeit, welche für die Gastgeber eine große Chance auf den Ausgleich lieferte. Diese Chance blieb aber zum Glück ungenützt und unsere Kampfmannschaft ging schlussendlich mit einem hart erkämpften 3:4 Sieg vom Platz.
Mit diesem Sieg erkämpfte sich unsere Kampfmannschaft den derzeitigen vierten Platz in der Tabelle.

Veröffentlicht unter News.