Am vergangenen Sonntag war unser Team zu Gast bei den Rangers Lugano. Für die Walkers ging es in diesem letzten Grunddurchgangsspiel um den Einzug ins Playoff, während die Rangers keine Chance mehr auf ein Playoff Ticket hatten.
Unsere Jungs erwischten einen Traumstart – Mathias Hofer brachte uns schon nach 10 gespielten Sekunden in Führung. Die Gegner sichtlich geschockt, und kamen zu keinen Torchancen, dies nutzte Mathias in der 3. Minute gleich ein 2. Mal aus und erhöhte auf 2:0.
Es folgte eine Strafe für Lugano, aber wie schon die ganze Saison lang, ist unsere Powerplay einfach zu ungefährlich um ein Tor erzwingen zu können. Nach Ablauf der Strafe kam Lugano die ersten Male vor das Tor der Wolfurter und erzielte dabei auch gleich den Anschlusstreffer. In der 19. Minute stellten wir den 2 Tore Vorsprung aber wieder her – erneut war es Mathias Hofer. Somit ging es mit einem 3:1 Vorsprung in die 1. Pause.
Der 2. Spielabschnitt startete gleich wieder mit guten Torchancen für die Walkers. Der neu eingewechselte Lugano Goalie, machte allerdings alle zu Nichte. Erst in der 28. Spielminute durften die Wolfurter erneut jubeln. Stefan Kaar erhöhte, mit einem abgefälschten Schuss ins Kreuzeck, auf 4:1. Die Rangers hatten die perfekte Antwort und verkürzten nach nur 10 Sekunden auf 4:2. In der 30. Minute war es wieder einmal Mathias Hofer, welcher erneut den Vorsprung ausbaute. Es folgten einige Strafen gegen Wolfurt. In der 37. Minute sogar ein Doppelausschluss, weshalb es mit 4:2 Feldspielern weiter ging. Lugano nutzte das perfekt aus – mit einem Doppelschlag stand es zum Drittelende nur noch 5:4 aus Sicht der Walkers.
Im letzten Drittel warf unser Team nochmal alles rein, und das zahlte schnell aus. Innerhalb von 18 Sekunden traf unser Team doppelt und erhöhte den Vorsprung erneut auf 3 Tore. Zwar konnte Lugano in diesem Spielabschnitt noch 2 Mal treffen, unsere Jungs waren aber zu überlegen und ließen dem Gegner keine Chance mehr. Währen in diesem Drittel Cornelius Rohner und Stefan Kaar jeweils einmal trafen, konnte sich Mathias Hofer im letzten Spielabschnitt noch 4 Mal in die Torschützenliste eintragen.
Man of the Match: Mathias Hofer – 8 Tore / 2 Assists – somit nur bei einem Tor nicht beteiligt!
Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die tolle Stimmung!
Mit diesem Sieg war die Qualifikation für das Playoff fix. Im Viertelfinale treffen wir in einer best-of-three Serie auf den 2. Platzierten der Gruppe A, den IHC Grenchen.
Die Spieltermine im Viertelfinale:
06.10.2024 um 13:30 Uhr in Grenchen
12.10.2024 um 12:00 Uhr in Wolfurt
13.10.2024 um 13:30 Uhr in Grenchen (falls nötig)