Die Kampfmannschaft der Wolfurt Walkers musste am vergangenen Sonntag zum letzten Auswärtsspiel vor der Sommerpause nach La Neuveville am Bielersee reisen.

 

Vor der Partie konnten sich die Walkers bereits auf eine intensive Partie einstellen da La Neuveville in Wolfurt bereits stark aufspielte und auf ihrem Heimplatz einen starken Gegner abgeben sollten.

 

Die Walkers als Auswärtsmannschaft spielten defensiv gut und lauerten auf ihre Chancen. Keines der Teams konnte sich wirklich klar absetzen. Die Hofsteiger konnten sich im ersten Drittel einen 3:2 Vorsprung herausspielen.

 

Im zweiten Drittel ein umgekehrtes Bild. La Neuveville konnte dieses Drittel gewinnen. Somit sollte das letzte Drittel die Entscheidung bringen.

 

La Neuveville legte vor. Die Walkers am heutigen Tag mit einem starken Powerplay konnten 3 Minuten vor Schluss mit 7:6 in Führung gehen. Zusätzlich erhielten die Walkers 2 Minuten vor Schluss ein Powerplay. Doch La Neuveville konnte in diesem Powerplay den Ausgleich erzielen.

 

Somit ging dieses Spiel in die Verlängerung. In dieser war der am heutigen Tage Abschlussstarke Jürgen Fussenegger der Matchwinner. Er konnte im Powerplay nach einer gelungenen Aktion den Siegtreffer für die Walkers erzielen.

 

Zwei wichtige Punkte Auswärts bei einem starken Gegner und für die Walkers Familie mit dem Sieg der U15 gegen Oberbipp ein rundum  erfolgreiches Wochenende.

 

SHC La Neuveville : IHC Wolfurt Walkers  7:8 n.V. (2:3 / 3:2 / 2:2 / 0:1)

Zuschauer: 63 / Strafen: La Neuveville 8 x 2min. / Wolfurt 8 x 2 min. +10 Min. Sevcik

Tore: Fussenegger (5), Oberhauser (2), Fischer Thomas

Veröffentlicht unter News.